Spendenübergabe Kirner Schleifmaschinen GmbH & Co. KG

 

“Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun.” – Mahatma Gandhi
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die interessanten Gespräche in diesem Jahr!
Ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünscht Ihnen

Das ganze KIRNER-TEAM

Wohngruppe Haus Lebensheimat in Dittishausen freut sich über die Spende.

Die Firma Kirner Schleifmaschinen GmbH & Co. KG überreichte eine Spende in Höhe von 2000 Euro für das Haus Lebensheimat in Dittishausen.

Auch dieses Jahr spenden wir lieber bedürftigen Einrichtungen in unserer Umgebung statt Geschenke und Weihnachtskarten auszusenden. Einmal mehr erhalten wir dafür ein tolles Echo. Vielen Dank!

So konnten wir einem langehegten Wunsch erfüllen: Der „Milchstraßen-Teppich“ als Lichterlebnis und Wohlfühloase wird wahr! Eine tolle Form der Therapie finden wir.

 

Wohngemeinschaft Dittishausen: Vor zehn Jahren wurde aus dem ehemaligen Schwarzwälder Hof die Wohngemeinschaft. Nach einer großen Umbauaktion wurden hier zwölf Wohnplätze eingerichtet und ein Integrationscafé etabliert. Während sich die Wohngemeinschaft in Dittishausen gut eingelebt hat und auch von der Bevölkerung aufgenommen wurde, musste das Café nach fünf Jahren geschlossen werden. In diesen Räumlichkeiten ist nun eine Tagesstruktur untergebracht, in der nicht nur die Bewohner selbst, sondern auch Therapeuten aus Reiselfingen und Löffingen beschäftigt werden. Vom Holzspielzeug bis zu den überall beliebten Ofenanzündern wird hier vieles unter der Leitung von Stefan Hennig hergestellt. Die Bewohner selbst haben eine gewisse Selbstständigkeit mit allen Rechten und Pflichten. So haben sie auch die Möglichkeit ihre Freizeit selbst zu gestalten. Angeboten werden auch Reiten und Schwimmen.